Corona statt Herzog
Allgemein, Hundsdorfer Straßenfest

Corona statt Herzog

Im Mai hätte unser Hundsdorfer Straßenfest zum 17. Mal stattgefunden – wegen der derzeitigen Ereignisse bezüglich COVID-19 ist es auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zum Hintergrund: Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus und der davon ausgehenden Lungenerkrankung COVID-19 hat die Österreichische Bundesregierung beschlossen, bis auf weiteres Großveranstaltungen jeglicher Art abzusagen.

Das Hundsdorfer Straßenfest ist wohl die Großveranstaltung schlechthin auf unserem Längen- und Breitengrad. Stattgefunden hätte es am Pfingstwochenende im Mai – aber die aktuelle Situation scheint sich so bald nicht zu ändern, und wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren jungen und älteren Gäste als auch unseren MusikerInnen und Mitgliedern unseres Vereins sehr bewusst.

Deswegen verschieben wir die 17. Ausgabe des Hundsdorfer Straßenfests auf unbestimmte Zeit. Denn Gesundheit als unser kostbarstes Gut geht über alles. Umso mehr aber freuen wir uns darauf, Euch dann wieder in Hundsdorf begrüßen zu dürfen!

Bis dahin lädt diese Zusammenfassung zum nostalgisch werden ein, führt dieser Beitrag in die Geheimnisse des Festes ein und macht dieser Besuch bei einem unserer Publikumsmagnete des Festes Lust auf mehr!