Fasching im Regen – Faschingsumzug 2024
Ausrückung, Rückblick

Fasching im Regen – Faschingsumzug 2024

Am 11. Februar 2024 erlebten wir einen unvergesslichen Faschingsumzug trotz des regnerischen Wetters. Die Stimmung war, obwohl es graue Wolken gab, ausgelassen und fröhlich, als wir gemeinsam durch die Straßen zogen.

Wir trafen uns vor dem Umzug, um uns zu verkleiden und unsere Instrumente herzurichten. Heuer gingen wir als Vogelscheuchen mit unseren Ehrendamen als Krähen. Auch einen Bauern hatten wir dabei, der mit dem Traktor unseren „TMK-Hof“ gezogen hat.
Gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg und spielten mit Leidenschaft und Hingabe unsere Märsche. Wie zum Beispiel „Schloss Leuchtenburg“.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die Gemeindebewohner:innen dem Wetter trotzten, um sich den Faschingsumzug anzuschauen.
Besonders ermutigend war der Zusammenhalt innerhalb unserer Musikkapelle. Wir ließen uns vom Wetter nicht aufhalten und verbreiteten Freude und gute Laune.

Am Ende des Tages waren wir alle erschöpft, aber glücklich. Dieser nasse Faschingsumzug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Faschingsumzug!