Steirische Panther-Freuden
Allgemein, Berichte, Rückblick

Steirische Panther-Freuden

Am 11. Mai 2023 erhielt unsere Musikkapelle durch Landeshauptmann Christopher Drexler den steirischen Blasmusik Panther verliehen.

Stellvertretend für unsere Trachtenmusikkapelle nahmen unser Stabführer René Wagner, Kapellmeister Franz Kniepeiss sowie Obmann Maximilian H. Tonsern den Blasmusik Panther von Landeshauptman Christopher Drexler und vom Präsidenten des Österreichischen Blasmusikverbandes Erich Riegler entgegen. In der ehrwürdigen Aula der alten Universität in Graz waren neben uns noch 35 weitere Blasmusikkapellen aus der Steiermark anwesend.

Der Blasmusik-Panther ist eine Auszeichnung des Landeshauptmanns der Steiermark für Musikkapellen, die bei Wertungsspielen (z.B. Konzert- und Marschwertung) teilgenommen haben sowie dabei besondere Leistungen vollbracht haben.

Besonders erfreute uns die Begleitung durch unseren Bürgermeister Harald Mulle. Nach der Verleihung gab es noch bei Speiß und Trank die Möglichkeit, auf die begehrte Trophäe anzustoßen. Gerüchten zufolge waren die Judendorf-Straßengler Vertreter:innen gar die Letzten, die die Aula verließen…

Und der Panther? Steht nun bei seinen Vorgängern in unserer Vitrine!