Parkkonzert 2023
Berichte, Konzert

Parkkonzert 2023

Luftig, locker, duftig“ – so beschrieb unser Kapellmeister das diesjährige Parkkonzert, das ganz der Jugend gewidmet war: Heuer wurden erstmalig die Stücke von unserer Jugend ausgesucht, und auch die Moderation haben sie übernommen!

In diesem Jahr fand unser Parkkonzert am 25. Juni 2023 statt. Bei strahlendem Sonnenschein startetet wir mit unserem Programm, das zum ersten Mal von der Jugend unseres Vereins zusammengestellt wurde. Von Märschen bis zu Konzertstücken und verträumten Melodien, wie „My Dream“ (Peter Leitner), inklusive Solo für Flügelhorn vorgetragen von Bernhard Gaulhofer, war alles dabei.

Doch nicht nur das Programm hat die Jugend zusammengestellt: Auch die Moderation wurde übernommen. So hat sich unser Jugendreferenten-Team, bestehend aus Katharina Lang, Madlen Maierhofer, Martin Maritsch und Jessica Schartner, dazu entschlossen, Fragen an die Jugend zu stellen. Zum Beispiel seit wann die-/ derjenige beim Verein dabei ist, was deren Lieblingsfest ist oder wie die heurige Stückauswahl zustande kam.
Die Art der heurigen Moderation ist ausgezeichnet beim Publikum angekommen!

Am Ende des ersten Teiles unseres Konzerts spielten unsere TMK Juniors. Auch sie haben ihr eigenes Programm mitaussuchen dürfen. So spielten sie „Siyahamba“ – einen traditionellen afrikanischen Zulu Song -, „Sun Calypso“, einen „Tango Argentina“ mit einem Klarinettensolo und als Zugabe „Rock Space“.

Über unser Parkkonzert wurde heuer auch ein WebTV Gratwein Beitrag gemacht. Danke an Erwin Weingrill für die tollen Aufnahmen.

Nach dem Parkkonzert hat uns unser Obmann Maximilian Tonsern noch auf Getränke in unserem Musikheim eingeladen. Und so verabschiedeten wir uns in die Sommerpause – Danke an unsere Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen und wir sehen und hören uns ab Herbst wieder!