Musikalische Umrahmung der Tour de Chance
Ausrückung, Berichte, Rückblick

Musikalische Umrahmung der Tour de Chance

Die Tour de Chance ist eine Veranstaltung der Volkshilfe Steiermark, bei der für armuts- und ausgrenzungsbetroffene Kinder geradelt wird. Einen Stopp, den wir musikalisch begleiten durften, hatte das Team rund um Erich Fenninger in Judendorf-Straßengel.

Am 16. Juni 2023 machte die Tour de Chance der Volkshilfe Steiermark halt am Hauptplatz in Judendorf-Straßengel. Diese Initiative geht von Erich Fenninger, dem Direktor der Volkshilfe, aus. Diese Charity Veranstaltung soll einen Lichtblick auf die Abschaffung von Kinderarmut geben. Die Volkshilfe kämpft hiermit gegen diese an und macht sich für eine Kindergrundsicherung stark.

Die Kindergrundsicherung ist ein einheitlicher Betrag, den Kinder, die von Armut betroffen sind, bekommen sollen.

Wir durften den Zwischenhalt in Judendorf-Straßengel musikalisch umrahmen. Es war uns eine Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code