Ein erlebnisreicher Mai
Rückblick, Vereinsleben

Ein erlebnisreicher Mai

Anfang Mai waren wir schon fleißig bei verschiedenen Veranstaltungen mit von der Partie. So haben wir die Mutter- und Vatertagsfeier der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel musikalisch umrahmt, waren mit einem Team beim diesjährigen Straßenglerlauf vertreten und beim Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel ließen wir uns ebenfalls blicken.

Mutter- und Vatertagsfeier

Am 6. Mai 2023 hatten wir die Ehre, die Mutter- und Vatertagsfeier der Gemeinde mit Musik zu umrahmen. Es war ein lustiger Nachmittag und die Senior:innen freuten sich alle sehr über die dargebotenen Musikstücke.

Nach der Spielerei durften wir uns mit Brötchen von der Fleischerei Rinner und Mehlspeisen der Fam. Hochegger stärken.

Straßenglerlauf

Der 7. Mai 2023 war ganz dem Straßenglerlauf gewidmet. Mit Jakob Möderl, Florian Riedl, Markus Riemer und Tobias Lischnig gingen wir an den Start. In der Kategorie „bis 120 Jahre“ schaffte unser Team den ersten Platz. Gratulation!

Frühlingsfest der FF Judendorf-Straßengel

Zum Frühlingsfest lud die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel am 13. Mai 2023 ein. Wir Musiker:innen nahmen diese Einladung gerne an und erschienen zahlreich – besonders am Asphaltstockschieß-Stand konnten einige ihr Talent beweisen, wie auch beim Nageln!