Bildstockwanderung und Baumsetzung
Berichte, Rückblick

Bildstockwanderung und Baumsetzung

Im März hatten wir zwei kleinere Ausrückungen: Eine kleine Gruppe spielte bei einer Bildstockwanderung und wir setzten zwei Bäume vor unserem Musikheim.

Bildstockwanderung

Wir hatten die Ehre, eine Bildstockwanderung in Judendorf-Straßengel musikalisch zu umrahmen. Die Veranstaltung fand am 19. März 2023 statt – und es waren viele Ortsbewohner:innen mit dabei.

Die Bildstöcke, die einen Weg zur Wallfahrtskirche Maria Straßengel begleiten, wurden bereits in den 1970er Jahren saniert und mit Tafeln des Künstlers Gottfried Johannes Höfler ausgestattet. Auf Initiative des Kulturausschusses der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel wurden die Bildstöcke mit Beschreibungen beschildert. Martina Auer und Josef Leopold führten durch die Wanderung.

Baumsetzung vor dem Musikheim

Als kleinen Beitrag für unsere Natur und Umwelt durften wir am 29. März 2023 gemeinsam mit Gemeindevertretern zwei schöne Bäume (Gleditschien) vor unserem Musikheim pflanzen.

Auch hier spielte eine kleine Gruppe von uns. Ein großes Dankeschön geht dabei an unsere Sponsor:innen der Bäume, Gärtnerei Blatt & Blüte und Fotograf Lucas Kundigraber.