Jahreshauptversammlung 2022
Allgemein, Berichte, Rückblick

Jahreshauptversammlung 2022

Am 25. März 2022 fand die Jahreshauptversammlung unserer Kapelle statt. Dabei übergab unser langjähriger Obmann Franz Dorner sein Amt an seinen Nachfolger, zahlreiche Mitglieder wurden neu aufgenommen bzw. geehrt und ein neuer EDV-Referent wurde gewählt.

Zum letzten Mal eröffnete unser langjähriger Obmann Franz die Jahreshauptversammlung – mit einer Gedenkminute für alle Verstorbenen des furchtbaren Ukraine-Konflikts. Es folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder sowie der Ehrengäste, Martina Auer der Gemeinde sowie Obmann des Blasmusikbezirksverband Graz-Nord, Johann Kollegger; Und alle endeten mit berührenden Dankesworten für unseren Franz.

Er hat unseren Verein geprägt wie wohl kein anderer. Seine umsichtige, liebevolle und motivierende Art ist uns für immer ein Vorbild. Würden wir versuchen, auch nur einen kleinen Teil all unserer Geschichten mit und Gedanken an ihn in ein Buch zu fassen – es würde wohl ein sehr dicker Wälzer werden!

Daher haben wir uns für ein Fotoalbum entschieden, das zahlreiche Momente, persönliche Zeilen und Fotos enthält, zusammengetragen von unserer Schriftführerin Karin Pongratz, verfasst von allen unseren Mitgliedern. Dieses wurde ihm nach der Wahl des neuen Obmann von seinem Nachfolger, dem bisherigen EDV-Referenten Maximilian H. Tonsern, im Namen aller Musikerinnen und Musiker überreicht.

Nach der Wahl des neuen Obmanns wurde der restliche Vorstand (wieder) sowie die KassaprüferInnen gewählt. Neu zum Vorstand hinzu kommt Kilian Grabner als neuer EDV-Referent. Die beiden neuen KassaprüferInnen sind Gabriel Stabentheiner und Karina Majcenovic. Der gesamte, einstimmig gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Obmann: Maximilian H. Tonsern
  • 1. Obmann-Stellvertreter: Fritz Gaulhofer Junior
  • 2. Obmann-Stellvertreterin: Sieglinde Kniepeiss
  • Kapellmeister: Franz Kniepeiss
  • KapellmeisterStellvertreter: Peter Pucher
  • Finanzreferent: René Wagner
  • Finanzreferent-Stellvertreter: Franz Pucher
  • Schriftführerin und Medienreferentin: Karin Pongratz
  • Schriftführer-Stellvertreter: Christian Singer
  • EDV-Referent: Kilian Grabner
  • EDV-Referent-Stellvertreter: Martin Maritsch
  • Archivarinnen (Noten, Bekleidung): Helga Singer und Petra Weingrill-Six
  • JugendreferentInnen-Team: Katharina Lang, Madlen Maierhofer, Martin Maritsch

Anschließend wurden Tobias Lischnigg, Anna Dorner sowie Mathias Kleinschuster neu in den Verein aufgenommen. Sie verstärken uns grandios bei den Klarinetten und Saxophonen. Herzlich Willkommen!

Nach den Neuaufnahmen wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Unserer Ehrendame in Karenz, Julia Mayer, die Förderernadel in Bronze, unserem Mitglied Gabriel Stabentheiner das zehnjährige in Bronze, Christoph Mühlmann und Thomas Singer das fünfzehnjährige in Silber, Claudia Mayer das fünfundzwanzigjährige in Silber-Gold sowie Sieglinde Kniepeiss die Ehrennadel in Gold. Herzliche Gratulation!

Nach einer Einladung zu einer baldigen MusikerInnenn-Hochzeit und Schlussworten des Obmanns ließen wir den denkwürdigen Abend bei gemütlicher Atmosphäre und köstlicher Verpflegung ausklingen.