So ein Ausflug, nach Frohnleiten…
Allgemein

So ein Ausflug, nach Frohnleiten…

..der ist lustig, der ist schön: Gemeinsam machte sich eine Abordnung von uns zu einem der beliebten Platzkonzerte nach Frohnleiten auf. Dort spielte der Musikverein Übelbach. Ein Abend voller grandioser Stimmung, manche Böhmische und viel Gelächter!

Herrlichstes Wetter und zahlreiche MusikerInnen des MV Übelbach erwarteten uns in Frohnleiten, als wir mit einer Abordnung von zehn MusikerInnen bestens gelaunt in der Perle an der Mur ankamen. Die Stimmung war bereits zu Beginn wunderbar – und zahlreiche Gäste ließen sich die folgenden Klänge nicht entgehen. Märsche, Polkas – darunter unsre heißgeliebten böhmischen – sowie manches moderne Stück begeisterten alle.

Mit unserem ehemaligen Mitglied vor der Frohnleitner Kirche.

Dabei waren wir nicht die einzigen VertreterInnen einer anderen Kapelle, so waren unter den Zuhörenden auch KollegInnen aus der Obersteiermark sowie aus Graz-Umgebung. Sehr freute es uns, ein ehemaliges Mitglied treffen zu dürfen, der uns jahrzehntelang an der Tuba unterstützte. So manch alte, gute Geschichte wurde dabei in Erinnerung gerufen.

Als schließlich nach der Böhmischen Liebe auch der Bozner Bergsteigermarsch angestimmt wurde, hielt uns nichts mehr zurück – noch ehe die MV Übelbach ihren wohlverdienten Applaus erntete, sangen wir begeistert mit. Ein schöner, gelungener Konzertabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code