Jerusalema? Null Problema!
Allgemein, Vereinsleben

Jerusalema? Null Problema!

Das Lied „Jerusalema“ des südafrikanischen DJ „Master KG“ ist wohlbekannt. Selbstverständlich waren auch wir bei einer #JerusalemaDanceChallenge der Gemeinde dabei!

Umhüllt von prägenden Trommel-Beats singt Sängerin Nomcebo Zikode im Originalsong von der Stadt Jerusalem, wie auch der Songtitel verrät. Ursprünglich erfand die Tanzgruppe „Fenomenos do Semba“ aus Angola den bekannten Tanz dazu.

Und da weltweit die unterschiedlichsten Vereine, Organisationen und Berufsstände bunt und ausgelassen dazu tanzten, nahm auch die Marktgemeinde Gratwein-Straßengel unter Leitung unserer Saxophonistin und Schriftführerin Karin Pongratz die Challenge an. Heraus kam dieses bunte, fröhliche Video (gefilmt von Erwin Weingrill) zahlreicher Vereine, Organisationen und öffentlicher Institutionen aus unserer Gemeinde – und natürlich waren wir auch maßgeblich daran beteiligt!