Faschingsumzug 2019 – Wir sind 90!
Ausrückung, Berichte, Rückblick

Faschingsumzug 2019 – Wir sind 90!

Am Sonntag, den 03. März 2019, nahmen wir am bunten, närrischen Treiben durch Judendorf-Straßengel teil. Der Faschingsumzug fand bei bestem Wetter statt und war gleichzeitig unser Auftakt zum 90. Jubiläumsjahr.

Gegründet im Jahr 1929, feiern wir heuer unser 90. Bestandsjahr als Trachtenmusikkapelle Judendorf-Straßengel. Was lag da also näher, sich bereits beim diesjährigen Faschingsumzug durch den Ort mit dem Jubiläum zu beschäftigen?

Die Musikkapelle Judendorf im Jahr 1954 beim Faschingsumzug.

Und so zogen wir als 90jährige Musikerinnen und Musiker verkleidet, manch einer mit wohl sogar mehr als 90 Lenzen auf dem musikalischen Buckel, bei bestem Frühlingswetter los. Die Rollatoren perfekt geschmiert, auf dem Rollstuhl gemütlich sitzend und die Dritten glänzend weiß geputzt.

Die Omas und Opas der Musikkapelle 2019

Mit einer feinen Auswahl an perfekt an Party und Feierlaune angepassten Musikstücken konnten wir erneut den Bewohnern von Judendorf-Straßengel einen tollen Klamauk bieten. Angeführt wurden wir heuer von der Franzi-Oma, die frappierende Ähnlichkeit mit unserem Kapellmeister aufwies. Zahlreiche Zugaben von „Cordula Grün“ später feierten wir, gemeinsam mit den anderen Narren, beim Gasthaus Lammer einen gebührenden Abschluss.

Unsre „Golden Girls“ am Sax mit einem gewissen Siegfried.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code