Ein Weihnachtswunsch
Vereinsleben, Vorschau

Ein Weihnachtswunsch

In diesem Jahr spielen wir kein Weihnachtswunschkonzert. Warum und wo man uns trotzdem bis zum Jahresende noch hören kann, lesen Sie in diesem Beitrag!

Dort, wo wir uns normalerweise akribisch auf unser alljährliches Weihnachtswunschkonzert vorbereiten würden, da herrscht in diesen Tagen emsige Betriebsamkeit: Wir bekommen ein neues Musikheim errichtet.

Deswegen und aufgrund der Neuerrichtung der Halle, in der wir unser Weihnachtswunschkonzert normalerweise spielen, haben wir uns heuer dazu entschlossen, kein Weihnachtswunschkonzert zum Besten zu geben.

Die Baustelle

Wo in der vorweihnachtlichen Zeit unsere Musikerinnen und Musiker unter dem Taktstock unseres Dirigenten Franz Kniepeiss Jun. noch die letzten Feinheiten der erwählten Stücke proben würden, gilt nun also strenge Helmpflicht und die Umsetzung unserer Pläne und Entwürfe für das neue Probenlokal.

Die Eröffnung erfolgt im Jahr 2019.

Es nimmt immer mehr Gestalt an!
Wo man uns dennoch musizieren hören kann…

Sie können uns dennoch musizieren hören. Wir spielen an den Adventsonntagen am Adventmarkt in Judendorf-Straßengel und nehmen am Advent in der Grazer Oper teil.

Zudem begehen wir das feierliche Turmblasen am heiligen Abend und beenden das Jahr mit der Pferdesegnung in Judendorf, Ortsteil Hundsdorf. Einen Überblick über unsere restlichen Termine finden Sie hier – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!