Zwischn’durch Zammstehn‘ – unser neigs Festl
Rückblick, Zwischn'durch Zammstehn'

Zwischn’durch Zammstehn‘ – unser neigs Festl

Am 05.11.2022 ging unser neues Novemberfest über die Bühne – direkt vor dem Musikheim konnten sich BesucherInnen an Köstlichkeiten und wunderbarer Blasmusik erfreuen!

Viele Jahre lang veranstalteten wir im Oktober unser Herbstfest „Ausgsteckt‘ is'“. Dieses Jahr steckten wir tatsächlich aus – und widmeten uns voll und ganz der Planung zu einem neuen Fest. Etwas frischer Wind sollte her, gemütlich und urig sollte es sein, warm trotz der Jahreszeit, mit selbstgemachten Speisen und erwärmenden Getränken. Und unsere Pläne gingen mehr als auf!

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, überall wurde aufgebaut, vorbereitet, hergerichtet, angeschlossen. Und am Samstag um 16:00 Uhr war es dann soweit: Mit einem flotten Marsch eröffnete unsere Hundsdorfer Partie zum ersten Mal unser neues November-Fest: Zwischn’durch Zammstehn‘!

Dabei ist der Name vollkommenes Programm. Zwischen Herbst und Winter, zwischen Laternenfest, Maroni und Sturm sowie der Weihnachtszeit boten wir in herrlichster Atmosphäre vor unserem Musikheim zahlreiche Möglichkeiten, zusammenzustehen und zu plaudern.

Und ehe wir es uns versahen, war der gesamte Festplatz gefüllt. Die selbstgemachten Erdäpfelflocken, das delikate Gröstl von unserem Stabführer René, die wunderbare Kürbissuppe unserer Karin und süßer Apfelstrudel sowie wohlschmeckender Junker und Glühwein begeisterten alle. So dauerte es nicht lange, bis das eine oder andere ausverkauft war…

Wärmende Feuerstellen rundeten das Gesamtbild ab, kalt wurde niemanden. Der Festplatz, geschmückt von unseren JungmusikerInnen, bot sogar zu späterer Stunde einen wunderbaren Ausblick auf unsere Kirche – romantischer Mond inklusive. Wir freuen uns auf Z’Z‘ 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code